Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es wird erwartet, dass Matteo Renzi (Bild) am Abend sein Rücktrittsschreiben bei Staatspräsident Sergio Mattarella einreicht. Es liegt dann an Mattarella, eine Lösung für die Regierungskrise zu finden.
Reuters
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Italien - der Tag nach dem Nein und Renzis Erbe

Nach dem Volks-Nein zur Verfassungsreform tritt Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi zurück. «Jeden Monat eine Reform», hatte er versprochen, als er vor knapp drei Jahren eine neue Regierung bildete. Zu hoch gepokert? Reaktionen, die Folgen und eine Bilanz.

Download

Nach dem Volks-Nein zur Verfassungsreform tritt Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi zurück. «Jeden Monat eine Reform», hatte er versprochen, als er vor knapp drei Jahren eine neue Regierung bildete. Zu hoch gepokert? Reaktionen, die Folgen und eine Bilanz.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»