Zum Inhalt springen

Header

Audio
Publizist Wolfgang Blau ist Digitalchef beim Verlag Condé Nast.
Condé Nast
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

«Journalisten nahmen Trump beim Wort - aber nicht ernst»

Anlageberater warnten vor einem Börseneinbruch bei einer Wahl Trumps zum US-Präsidenten. Doch die Aktientitel erlebten ein Kursfeuerwerk. Ganz anders bei den Anleihen: Massenweise verkauften die Anleger Staatspapiere, weil sie eine steigende Inflation befürchten – ein so genannte «Trumpflation».

Download

Fast kein Medium in den USA hat die Kandidatur Donald Trumps unterstützt. Nicht einmal der stramm-konservative Fernsehsender Fox News. Und trotzdem hat Trump die Wahl gewonnen. Wolfgang Blau arbeitet beim Verlag Condé Nast und war Digitalchef beim «Guardian» und bei «Die Zeit». Er sagt, zwischen Trump und den Medien habe es ein grosses Missverständnis gegeben.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»