Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der frühere italienische Premierminister Matteo Renzi am Kongress seines partito democratico, PD
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Matteo Renzi tritt ab - will aber wieder an die Spitze

Matteo Renzi ist nun auch als Chef der Regierungspartei, des Partito Democratico, zurück getreten. Doch Renzi möchte schon bald erneut Parteichef werden und wäre liebend gern auch Spitzenkandidat für die nächsten Wahlen. Grösster Stolperstein ist seine eigene Partei.

Download

Matteo Renzi ist nun auch als Chef der Regierungspartei, des Partito Democratico, zurück getreten. Damit ist Renzi derzeit ohne Amt. Doch das soll sich, wenn es nach ihm geht, ganz schnell wieder ändern: Renzi möchte erneut Parteichef werden und wäre liebend gern auch Spitzenkandidat für die nächsten Wahlen. Der erster Stolperstein aber ist seine eigene Partei: die linke Minderheit ist auf und dran sich abzuspalten.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen