Zum Inhalt springen

Header

Audio
US-Präsident Barack Obama (links) legt am Mahnmal im Friedenspark in Hiroshima einen Kranz nieder; rechts im Bild Premierminister Shinzo Abe.
Reuters
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Obamas Balanceakt in Hiroshima

Dieser Kranz war überfällig. 71 Jahre nach dem verheerenden Atombombenabwurf auf Hiroshima gedachte Barack Obama als erster US-amerikanischer Präsident den Opfern vor Ort. Zugleich forderte er ein Ende des nuklearen Zeitlalters, ohne aber konkrete Versprechen abzugeben.

Download

Dieser Kranz war überfällig. 71 Jahre nach dem verheerenden Atombombenabwurf auf Hiroshima gedachte Barack Obama als erster US-amerikanischer Präsident den Opfern vor Ort. Zugleich forderte er ein Ende des nuklearen Zeitlalters, ohne aber konkrete Versprechen abzugeben. Beobachtungen aus Hiroshima.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»