Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der europäische Bankenaufsichtsbehörde in Frankfurt vergibt den meisten Banken gute Noten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Stresstest bestanden - Wie sicher sind die Banken wirklich?

Die europäischen Grossbanken haben von der europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA insgesamt ein ordentliches Zeugnis für ihre Krisenfestigkeit erhalten. 51 Banken wurden unter die Lupe genommen.

Download

Die europäischen Grossbanken seien insgesamt sicherer und krisenresistenter geworden. Zu diesem Schluss kommt die europäische Bankenaufsichtsbehörde EBA. Doch durchfallen konnte keine der 51 überprüften Banken. Wie sicher sind die europäischen Grossbanken wirklich?

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen