Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Man lebt ja gerne», sagt Herbert Greub, dessen Leben am Kunstherz hängt. Im Schnitt warten Herzpatienten neun bis vierzehn Monate auf ein neues Herz, manche sterben während dieser Zeit.
Dominik Meier, SRF
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Warten auf ein Spenderherz

Der Nationalrat hat sich gegen die sogenannte Widerspruchslösung im Transplantationsgesetz ausgesprochen - wie schon der Ständerat. In der Schweiz stehen über 1300 Menschen auf Wartelisten, Tendenz steigend. Einer von ihnen ist Herbert Greub. Er braucht ein neues Herz.

Download

Der Nationalrat hat sich gegen die sogenannte Widerspruchslösung im Transplantationsgesetz ausgesprochen - wie schon der Ständerat. In der Schweiz stehen über 1300 Menschen auf Wartelisten für eine Organspende, Tendenz steigend. Einer von ihnen ist Herbert Greub. Er braucht ein neues Herz.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»