Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buchtipp zur Sendung Worunter Menschen in der modernen Arbeitswelt leiden

Arbeit Warum unser Glück von ihr abhängt und wie sie uns krank macht von Joachim Bauer

Buchtitel: Arbeit
Legende: Lesetipp der Woche Blessing

Über die modernen Arbeitsbedingungen und ihre Folgen sind schon viele Bücher geschrieben worden. Selten aber ist ein Autor dem Thema so auf den Grund gegangen wie Joachim Bauer.

In seiner kurzweiligen Betrachtung der heutigen Arbeitssituation analysiert der Arzt und Psychologe die allgegenwärtige Erschöpfung der Erwerbstätigen. Bauer beschreibt die Hintergründe der zunehmenden Zahl psychischer Störungen und schildert, wie stark die Einstellung zur Arbeit in der Geschichte von der menschlichen Wahrnehmung und der technologischen Entwicklung geprägt wurde.

Verständlich fasst er die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammen und erklärt, welchen Einfluss Arbeits-bedingungen auf die menschliche Psyche haben. Wer seiner Argumentation folgt, kann kaum anders, als sein Arbeitsleben sofort neu zu gestalten.

Mehr Buchtipps

Box aufklappen Box zuklappen

Das Buch kann allen Unternehmern, Managern und Personalverant wortlichen empfohlen werden, sowie jedem, der die physischen, psychischen, neurobiologischen und wirtschaftlichen Einflussfaktoren auf die Arbeitsbedingungen verstehen will.

  • Verlag: Blessing
  • Publikation: 2013
  • Anzahl Seiten: 270

In Zusammenarbeit mit Getabstract, Luzern

Meistgelesene Artikel