Demnächst im TV

  • Video "Fascht e Familie vom 24.04.2014" abspielen.
    SRF 1 Heute, 15:55

    Die Eröffnung

    Die Eröffnung des Geburtshauses steht bevor. Um die Einzelheiten der Feier zu besprechen, hat Annekäthi ihre beiden Hebammen-Kolleginnen zu einem Brunch eingeladen. Da Bruno seinen freien Tag hat, bittet sie ihn auch dazu. Er hat jedoch etwas gegen ältere, schnauzbärtige Frauen und Hebammen.

  • Hans junior
    SRF 1 1.5.2014, 16:00

    Hans junior

    Annekäthi, Hans und Bruno haben Post erhalten: einen Kettenbrief, der angeblich 1911 von einem tibetanischen Mönch verfasst und seither nur zweimal unterbrochen worden ist. Beiden Übeltätern sei Schreckliches geschehen, so heisst es in dem Brief.

  • Der Schein trügt
    SRF 1 8.5.2014, 16:00

    Der Schein trügt

    Tante Martha ist unter die «Kräuterhexen» gegangen und hat ihre Küche zu einer wahren Teekräuterfabrik umfunktioniert. Nun will sie natürlich die Wirkung ihrer Teemischungen an ihren Untermietern ausprobieren.

  • Jung sein ist alles
    SRF 1 15.5.2014, 16:00

    Jung sein ist alles

    Bruno ist von Herrn Gabathuler, dem Chef von Radio Butterfly, angewiesen worden, seine Schachsendung ab sofort mit ein paar lustigen Sprüchen aufzulockern. Pflichtbewusst wie er nun mal ist, legt sich Bruno eine Witzesammlung an.

  • Unisono fortissimo
    SRF 1 22.5.2014, 16:00

    Unisono fortissimo

    Der Umbau ihres Geburtshauses kostet viel mehr Geld, als Annekäthi und ihre Hebammen-Kolleginnen bisher zusammengekratzt haben. Was also ist zu tun? Kann der Umbau der Altliegenschaft überhaupt finanziert werden?

Ausgestrahlte Sendungen

  • Video "Fascht e Familie - (88 / 99) Keine Angst vor Entscheidungen" abspielen.

    Keine Angst vor Entscheidungen

    Donnerstag, 17. April 2014, 15:55 Uhr

    Annekäthi wird zu einer ungewöhnlichen Entbindung gerufen: Hans steckt mit dem Kopf in einem Ritterhelm fest. Annekäthi versucht es mit Schlagrahm als Gleitmittel, doch ohne Erfolg. Wie so oft hat Tante Martha die Lösung des Problems parat: Ein Schlag auf den Hinterkopf mit dem Wallholz.

  • Video "Fascht e Familie vom 10.04.2014" abspielen.

    Kriminaltango

    Donnerstag, 10. April 2014, 15:55 Uhr

    Tante Martha hat sich für ein Wochenendseminar im Jura angemeldet: «Zu sich selber finden in Extremsituationen». Benutzt werden darf nur, was in einem Rucksack Platz hat - keine Lebensmittel, nur Werkzeuge und Waffen.

  • Video "Fascht e Familie - (86 / 99) Scheinschwangerschaft" abspielen.

    Scheinschwangerschaft

    Donnerstag, 3. April 2014, 16:00 Uhr

    Was ist Phrenologie? Tante Martha weiss Bescheid. Es ist die Wissenschaft von den Schädelformen. Bei Hans diagnostiziert sie zum Beispiel eine ausgeprägte Eitelkeitsausbuchtung. So falsch liegt sie damit nicht, denn Hans interessiert sich nur noch für seine Karriere als Fotomodell.

  • Video "Fascht e Familie - (85 / 99) Familienbande" abspielen.

    Familienbande

    Donnerstag, 27. März 2014, 16:00 Uhr

    Tante Martha glaubt, endlich die richtige Methode gefunden zu haben, um aus Rolf doch noch einen guten Menschen zu machen: «Menschenführung durch Überraschung». Sie bittet Annekäthi, Hans und Bruno, ihr dabei zu helfen.

  • Video "Fascht e Familie - (84 / 99) Das Interview" abspielen.

    Das Interview

    Donnerstag, 20. März 2014, 16:05 Uhr

    Alle sind furchtbar nett zu Bruno. Annekäthi, die von Stadtrat Sturzenegger grünes Licht für ihr Geburtshaus bekommen hat und nun eine Geldsammelaktion starten möchte, um das Vorhaben zu finanzieren, bäckt ihm einen Gugelhopf.

  • Video "Fascht e Familie - (83 / 99) Lampenfieber" abspielen.

    Lampenfieber

    Donnerstag, 13. März 2014, 16:00 Uhr

    Bruno hat Lampenfieber vor seinem ersten Auftritt am Radio. Annekäthi ist ebenfalls ganz aufgeregt, weil sie einen Termin bei Stadtrat Sturzenegger hat. Es geht um ihr Projekt für ein neues Geburtshaus.

  • Video "Fascht e Familie - (82 / 99) Hä?" abspielen.

    Hä?

    Donnerstag, 6. März 2014, 15:55 Uhr

    Hans ist schwerhörig. Natürlich nicht wirklich, es hat mit seiner Rolle im neuen Stück des Theatervereins zu tun. Und alle fallen darauf herein, auch Bruno, der von seinem ersten Arbeitstag als Buchhalter beim Radio berichten will. Annekäthi hat den idealen Ort für ihr Geburtshaus-Projekt gefunden.

  • Video "Fascht e Familie - (81 / 99) Ausgerechnet Rolf" abspielen.

    Ausgerechnet Rolf

    Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:55 Uhr

    Tante Marthas Neffe Rolf hat sich mit dubiosen Geschäften wieder einmal Feinde geschaffen. Eine ganze Reihe naiver Kunden hat ihm happige Vorauszahlungen geleistet, in der Hoffnung, dass er ihnen ein Zimmer oder eine Wohnung vermittle. Doch die Erfolgsquote ist gleich null.

  • Video "Fascht e Familie - (80 / 99) Allzeit bereit!" abspielen.

    Allzeit bereit!

    Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:00 Uhr

    Völlig niedergeschlagen sitzt Flip mit Annekäthi am Küchentisch und erklärt ihr seine neuesten Marketing-Strategien: Mit auffälliger Bekleidung will er das marode Verkaufsgeschäft seiner T-Shirts wieder in Schwung bringen. Grossspurig strebt er eine Umsatzverdoppelung an.

  • Video "Fascht e Familie - (79 / 99) Rolf geht k.o." abspielen.

    Rolf geht k.o.

    Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:00 Uhr

    Annekäthi betreut Louise, eine schwangere Frau, die in der Krise steckt. Ihr wurde die Wohnung gekündigt und nun sucht sie vergeblich eine neue. Überall heisst es, schwangere Frauen seien unwillkommen.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden