Ausgestrahlte Sendungen

  • Video "Martha geht ins Altersheim" abspielen

    Martha geht ins Altersheim

    Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:55 Uhr

    Tante Martha macht ernst: Sie zieht für eine Woche ins Altersheim. Hans schleppt mühsam einen überdimensionierten Koffer zum Taxi, voll mit Hausaufgaben aus Tante Marthas letztem Kurs: «Steine, meine besten Freunde». Wehmütig blicken Annekäthi, Bruno und Hans dem Taxi nach.

  • Video "Showbusiness" abspielen

    Showbusiness

    Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:55 Uhr

    Hans soll die Hauptrolle in einem Musical des Theatervereins spielen, und Bruno erhält ein Angebot vom Fernsehen als Kommentator einer Schachweltmeisterschaft. Auch Rolf hat Grund zur Vorfreude!

  • Video "Schach & Matt" abspielen

    Schach und Matt

    Donnerstag, 19. Juni 2014, 16:00 Uhr

    Bruno brütet über einer Partie Fernschach. Dauernd wird er gestört. Zuerst humpelt Hans als Pirat mit Holzbein und Augenklappe herein. Dann löst Tante Martha lautstark Wasseralarm aus, weil es im oberen Stock durchs Dach hereinregnet.

  • Video "Boykott" abspielen

    Boykott

    Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:00 Uhr

    Der Regisseur des neuen Stücks, das der Theaterverein aufführen will, verlangt echte Küsse auf der Bühne. Nun muss Hans fleissig üben. Freiwillig stellt sich Bruno zur Verfügung. Nachdem er beim Radio endlich seine eigene Schachsendung bekommen hat, könnte er sowieso die ganze Welt umarmen.

  • Video "Doktorspiele" abspielen

    Doktorspiele

    Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:00 Uhr

    Annekäthi braucht für das Geburtshaus die enge Zusammenarbeit mit einem Frauenarzt. Doch der neue Oberarzt der Gynäkologischen Abteilung hat sie gleich zu einem Glas Champagner und einem Nachtessen eingeladen. Sie braucht dringend einen Verlobten, um sich den Schwerenöter vom Leib zu halten.

  • Video "Nie mehr Esoterik" abspielen

    Nie mehr Esoterik

    Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:55 Uhr

    Bruno versucht sich als Koch, weil Agnes findet, als moderner Mann müsse er sich auch am Herd betätigen können. Allerdings will ihm gar nichts gelingen, weder das Zwiebelschneiden noch die Zubereitung eines Poulets. Auch Annekäthis Unterstützung scheint nichts zu bringen.

  • Video "Unisono fortissimo" abspielen

    Unisono fortissimo

    Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:00 Uhr

    Der Umbau ihres Geburtshauses kostet viel mehr Geld, als Annekäthi und ihre Hebammen-Kolleginnen bisher zusammengekratzt haben. Was also ist zu tun? Kann der Umbau der Altliegenschaft überhaupt finanziert werden?

  • Video "Jung sein ist alles" abspielen

    Jung sein ist alles

    Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:00 Uhr

    Bruno ist von Herrn Gabathuler, dem Chef von Radio Butterfly, angewiesen worden, seine Schachsendung ab sofort mit ein paar lustigen Sprüchen aufzulockern. Pflichtbewusst wie er nun mal ist, legt sich Bruno eine Witzesammlung an.

  • Video "Der Schein trügt" abspielen

    Der Schein trügt

    Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:00 Uhr

    Tante Martha ist unter die «Kräuterhexen» gegangen und hat ihre Küche zu einer wahren Teekräuterfabrik umfunktioniert. Nun will sie natürlich die Wirkung ihrer Teemischungen an ihren Untermietern ausprobieren.

  • Video "Fascht e Familie / Hans junior" abspielen

    Hans junior

    Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:00 Uhr

    Annekäthi, Hans und Bruno haben Post erhalten: einen Kettenbrief, der angeblich 1911 von einem tibetanischen Mönch verfasst und seither nur zweimal unterbrochen worden ist. Beiden Übeltätern sei Schreckliches geschehen, so heisst es in dem Brief.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden