Alphorn in Concert 2015

Am 19. September 2015 begeisterte die Veranstaltung «Alphorn in Concert» zum zehnten Mal das Publikum im Bienkensaal Oensingen. Das Alphorn in den unterschiedlichsten Facetten zu präsentieren war das Ziel der Veranstaltung. Zum Jubiläum wurde ein ganz besonderer Konzertabend geboten.

Alphornformation auf Bühne in Oensingen.
Bildlegende: Auftritt der Alphorngruppe Oberaargau Alphorn in Concert 2013.

Zum Jubiläum gab es ein eigentliches «Alphorn-Theater», bei welchem fast ausschliesslich Neukompositionen zu hören waren. Diese kombinierten das Alphorn mit anderen Instrumenten oder hervorragenden Sängerinnen und Sängern. In dieser «Fiirabigmusig» sind die schönsten Momente dieses Konzertabends noch einmal zu hören.

Gespielte Musik

Autor/in: studs, Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer