Fröhlich klingen unsre Lieder

In vier Monaten versuchen die angemeldeten Chöre am Schweizerischen Gesangfest in Meiringen das Publikum zu verzaubern und mit ihren Vorträgen zu überzeugen. In loser Folge machen wir in der «Fiirabigmusig» einen Ausblick auf diesen Grossanlass.

Die Sänger stehen nebeneinander in einer Reihe und tragen alle Kleider aus alten Zeiten.
Bildlegende: Männerstimmen Basel unter der Leitung von Oliver Rudin. Männerstimmen Basel

Auch der international erfolgreiche junge Männerchor Männerstimmen Basel tritt am Schweizer Gesangfest auf. Zusammen mit anderen Chören werden die Männerstimmen ein grosses Gala-Konzert gestalten.

Eben erst hat der Basler Chor seine CD «Volkhorn» präsentiert. Wir hören zusammen mit dem Dirigenten Oliver Rudin gemeinsam hinein. Mit Sicherheit wird das eine oder andere Lied aus dieser CD auch in Meiringen zu hören sein. Zudem verrät uns Oliver Rudin in der Sendung auch sein liebstes Kinderlied.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge