Happy Birthday Robert Grob

Robert Grob feiert am 12. Juli seinen 65. Geburtstag. Er war bis Januar 2010 Chef der Ausbildung Militärmusik und Kommandant des Schweizer Armeespiels. Für sein Engagement in der Blasmusik wurde er 2007 mit dem Stephan Jaeggi-Preis ausgezeichnet.

Die «Fiirabigmusig» gratuliert Robert Grob zum Geburtstag und spielt Musik aus seiner Feder.

Ausserdem in der Sendung:

«I mach Blosmusig» mit Daniela Suomi aus der Musikgesellschaft Gstaad. Dazu ideal zum Feierabend sommerlich, leichte Blasmusik heute zum Thema Bergwelt.

Beiträge

  • «I mach Blosmusig» mit Daniela Suomi

    Die 54-jährige Familienfrau und Bäuerin Daniela Suomi findet in der Blasmusik ihren Ausgleich zum Alltag. «Alles in Allem mache ich schon 30 Jahre Blasmusik, in der Jugendmusik Zweisimmen habe ich angefangen», erzählt Daniela Suomi stolz.

    Zu ihrem jetztigen Verein, der Musikgesellschaft Gstaad, meint sie zufrieden: «Wir sind eine wunderbare Crew.»

    Daniela Suomi wünscht sich das Selbstwahlstück, das die Musikgesellschaft Gstaad am Eidgenössischen Musikfest in Montreux aufgeführt hat, «Hispaniola» von Jan de Haan. «So ein Stück begleitet einem einige Wochen».

    Karin Kobler

Gespielte Musik

Moderation: Karin Kobler, Redaktion: Karin Kobler