Musizieren mit dem Handy

Ein Instrument alleine zu üben kann manchmal ganz schön ermüdend sein. Die Gratis-App «Urban Play» für Mobiltelefone soll Abhilfe schaffen. Bei «Urban Play» spielt beim Üben gleich eine ganze Band mit. Es ist die erste App dieser Art - wir probieren sie aus.

Die App funktioniert für zwölf verschiedene Blasinstrumente. Vier Schwierigkeitsgrade können eingestellt werden.

Beiträge

  • Das Rekrutenspiel 16-1 14

    Ein «Momentum» voller Leidenschaft

    Das Rekrutenspiel 16-1/2014 zeichnete sich durch einen besonderen Zusammenhalt unter den rund 70 jungen Musikern aus. Dies sei nun auch auf der neuen CD «Momentum» hörbar, sagt der Dirigent Werner Horber.

    Die CD vereinigt sowohl neue als auch ältere Blasmusikwerke, zudem ist viel Musik von Schweizer Komponisten zu hören. Mit viel Leidenschaft eingespielt ist diese CD für jeden Blasmusikliebhaber ein Genuss.

Gespielte Musik

Autor/in: portmr, Redaktion: Roman Portman