Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das nächste Eidgenössische Jugendmusikfest findet 2018 statt.
jugendmusikfest.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Jugendmusikszene ist gefordert

Der Schweizer Jugendmusikverband schaut auf ein ruhiges Jahr zurück. «Wir haben aber grosse Herausforderungen, die anstehen», so Geschäftsstellenleiter Sigi Aulbach. Es gebe zwar immer mehr Jugendmusikvereine in der Schweiz, aber immer weniger Jugendmusikanten.

Die Schweizer Jugendmusikvereine treffen sich am Samstag 7. März zur 85. Delegiertenversammlung. Im Anschluss an die DV in Luzern tauschen sich die Vereinsvertreter an der ersten Jugendmusik-Expo aus. Es sind Standaktionen geplant. Diese Expo ist für alle frei zugänglich, die sich für die Jugendmusikszene Schweiz interessieren.

Der Schweizer Jugendmusikverband sucht ausserdem einen Veranstalter für das Eidgenössische Jugendmusikfest 2018.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»