Wild, A Hologram for the King, Autismus im Film

  • Dienstag, 26. April 2016, 1:33 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 26. April 2016, 1:33 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 30. April 2016, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
    • Samstag, 30. April 2016, 12:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 30. April 2016, 18:38 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 30. April 2016, 23:40 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 1. Mai 2016, 9:08 Uhr, Radio SRF 4 News

Filmpodcast 470 Woche 17 2016

Lilith Stangenberg in «Wild» von Nicolette Krebitz
Bildlegende: Lilith Stangenberg in «Wild» von Nicolette Krebitz Praesens Film

 - Kino im Kopf – mit Michael Sennhauser. Hannes Nüsseler hat den wildesten Film des Jahres gesehen: «Wild» von Nicolette Krebitz, mit Wolf und Stangenberg. Und ich habe mir etwas mehr versprochen von Tom Tykwers Dave-Eggers-Verfilmung «A Hologram for the King» mit Tom Hanks. Und schliesslich hat Stefanie Müller-Frank sich mal umgehört, wie sich der Umgang von Literatur und Kino mit dem Thema Autismus verändert hat. Dazu wie immer eine Tonspur, und die wöchentlichen Kurztipps.

Redaktion: Michael Sennhauser