Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans Zimmer ist 1957 in Frankfurt am Main geboren.
SRF 3
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Hans Zimmer: «Meine beste Komposition steht noch bevor!»

Hans Zimmer hat die Musik zu Filmen wie «Pirates of the Carribean», «König der Löwen» oder «Rain Man» komponiert. Warum er seine Arbeit als Spiel empfindet und was ihm Stille bedeutet, verrät er in «Focus».

Download

Hans Zimmer hat zurzeit nur einen Wunsch; mehr Schlaf. Was kaum erstaunt. Schliesslich ist Zimmer der «Sound of Hollywood» in Person. Hat doch der gebürtige Deutsche in knapp einem Vierteljahrhundert die Musik zu über hundert Filmen komponiert. Wie er seinen eigenen «Sound» definiert, was ihm Stille bedeutet und worauf er hört, verrät der Komponist in «Focus».

Mehr von «Focus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen