SRF-Korrespondenten erzählen ihre berührenden Geschichten

Die Sendung «Forum im Sommer» ist weltweit zuhause. Unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten berichten von ihrem Alltag in zum Teil fernen Ländern. In dieser Sendung erzählen sie, welche Geschichte ihnen besonders unter die Haut ging.

Ein Boot mit Flüchtlingen landet auf Lesbos.
Bildlegende: Ankunft von Flüchtlingen auf Lesbos: Es sind solche Bilder, die unseren EU-Korrespondenten berühren. Keystone

Den EU-Korrespondenten Oliver Washington hat berührt, wie die freiwilligen Helfer auf Lesbos versuchten, das Leid der Flüchtlinge zu lindern. China-Korrespondent Martin Aldrovandi wurde in einem Lebensmittelladen bewusst, wie hilfsbereit die Chinesen sind, auch wenn der erste Eindruck manchmal ein anderer ist. Und für den Skandinavienkorrespondenten Bruno Kaufmann war ein Ausflug in einen Weiler vor Stockholm eine Reise in die Vergangenheit.

Anfangs Juni trafen sich alle Korrespondentinnen und Korrespondenten von Schweizer Radio SRF im Studio von Radio SRF 1. In der Sendung «Forum im Sommer» wiederholen wir Teile dieser Sondersendung. Den ganzen Korrespondententag finden Sie hier.

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Simone Hulliger