Ein «Früh-Stück» mit Jens Nielsen

Zum Frühstück ein Früh-Stück. Und wie der Tag danach für den Autor weitergeht, zeigt Nielsen in seiner Bildergeschichte.

Nielsen wurde als Däne geboren und ist in der Schweiz aufgewachsen. Nach dem Studium an der Schauspiel Schule Zürich lebt er ebenda als freier Autor und Schauspieler.

Zusatzinhalt überspringen

Buch-Tipp

«Flusspferd im Frauenbad» von Jens Nielsen. Ausgezeichnet mit einem Schweizer Literaturpreis 2017. Verlag: Der gesunde Menschenversand.

SRF hat mehrere Hörspiele mit Jens Nielsen produziert, zuletzt «Frau Higgins - anstelle von Erinnerung» (Regie: Claude Salmony).

Jens Nielsen hat rund 80 seiner «Früh-Stücke» aufbereitet und im Buch «Flusspferd im Frauenbad» veröffentlicht. Der Autor wurde dafür 2017 Bundesamt für Kultur mit einem Schweizer Literaturpreis ausgezeichnet.

«Früh-Stücke» von und mit Jens Nielsen

Die «Früh-Stücke» sind kurze Auftritte von Autorinnen, Komikern, Kabarettisten und Slam Poetinnen im Programm von Radio SRF 2 Kultur. Montag bis Freitag um 6.10 Uhr.