Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Der bestverdienende Schauspieler der Welt ist kein Depp

Action-Star Dwayne Johnson verdient mehr als seine prominenten Hollywood-Kollegen Matt Damon oder Johnny Depp.

Laut «Forbes»-Magazin hat der frühere Profi-Wrestler in den vergangenen zwölf Monaten über 62 Millionen Franken verdient. Mit Einnahmen aus der Erfolgsreihe «Fast & Furious» und dem anstehenden «Baywatch»-Film verdoppelte Johnson sein Vorjahres-Einkommen und verdrängte Robert Downey Jr. vom ersten Platz. Der landete diesmal mit 32 Millionen nur auf dem neunten Rang.

Vom Tellerwäscher zum Millionär

Johnson wertete die Entwicklung auch als Ermunterung für andere: «Ich habe mit sieben Dollar angefangen», schrieb er auf Twitter. «Wenn ich das schaffe, schafft ihr das auch.»

Hinter Johnson konnte sich Schauspieler Jackie Chan mit 59 Millionen Franken platzieren. Es folgen Matt Damon (53 Mio.), Tom Cruise (51 Mio.) und Johnny Depp (46 Mio.). Brad Pitt verdiente im vergangenen Jahr nicht einmal die Hälfte von Johnson (30,5 Mio.).

Frauen verdienen weniger

Bei den Frauen war Jennifer Lawrence in den vergangenen zwölf Monaten mit 44 Millionen Franken die bestbezahlte Schauspielerin, wie «Forbes» vor einigen Tagen bekannt gegeben hatte.

Meistgelesene Artikel