Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz «Glanz & Gloria blüht auf»: In den Gärten der Promis

2016 ist das Schweizer Jahr des Gartens – und auch «Glanz & Gloria» feiert die Natur. Im Rahmen der Sommerserie «Glanz & Gloria blüht auf» entführen wir Sie in die privaten Outdoor-Paradiese der Schweizer Prominenz.

  • Video
    «Glanz & Gloria blüht auf»: Folge 1 mit Gian Simmen
    Aus Glanz & Gloria vom 22.06.2016.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 51 Sekunden.

    Gian Simmens Obst- und Gemüsegarten

    Gemeinsam mit ihren vier Söhnen wohnen Gian und Petra Simmen seit neun Jahren im Berner Krattigen oberhalb des Thunersees. Statt auf der Piste verbringt der ehemalige Snowboard-Profi einen Grossteil seiner Zeit nun im Garten, wo er Gemüse und Früchte anbaut. Dabei bekommt er familiäre Schützenhilfe.

  • Video
    «Glanz & Gloria blüht auf»: Folge 3 mit Kurt Aeschbacher
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 24.06.2016.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 53 Sekunden.

    Kurt Aeschbachers Garten des Südens

    Vor 25 Jahren hat Kurt Aeschbacher sein Paradies gefunden: 5000 Quadratmeter Land in der französischen Ardèche. Aus dem verwilderten Grundstück hat der Moderator einen Traum aus Rosen, Olivenbäumen und Buchs geschaffen. Das Gärtnern hat er sich Schritt für Schritt selbst beigebracht.

  • Video
    «Glanz & Gloria blüht auf»: Folge 4 mit Daniel Rohr
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.06.2016.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 36 Sekunden.

    Daniel Rohrs kleines Biotop

    Zahlreiche Tiere beherbergt Daniel Rohr auf seinem 1800 Quadratmeter grossen Land im zürcherischen Bubikon: Der Schauspieler hat jede Menge Insekten- und Vogelhäuser. Sein Ziel: eine möglichst grosse Biodiversität. Sein grosser Traum: eine artenreiche Magerwiese.

  • Video
    Pepe Lienhard und sein wild-romantischer Garten
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 23.06.2016.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.

    Pepe Lienhards wild-romantischer Garten

    Vor viereinhalb Jahren haben Pepe und Christine Lienhard einen ehemaligen Bauernhof im thurgauischen Frauenfeld gekauft. Mit dabei: ein 1000 Quadratmeter grosser Garten. Aus dem adretten Buchsbaum-Rosen-Arrangement der Vorgänger haben der Bandleader und seine Frau ein wild-romantisches Paradies erschaffen. Er ist dabei der Mann fürs Grobe, sie ist zuständig für die Feinarbeit.

  • Tanja Grandits' Kräutergarten

    Seit acht Jahren wohnt und arbeitet Sterneköchin Tanja Grandits im Basler Bruderholzquartier. Ihr Lieblingsplatz: der riesige Kräutergarten. Auf 1200 Quadratmetern wachsen ebenso viele Pflanzenarten. Kräuter – seit jeher das Steckenpferd der gebürtigen Schwäbin.

  • Video
    «Glanz & Gloria blüht auf»: Folge 6 mit Rolf Knie
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 29.06.2016.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 42 Sekunden.

    Rolf Knies exotischer Garten

    5000 Quadratmeter gross ist das Anwesen von Rolf Knie auf Mallorca. Bananen, Palmen, Kakteen – der Künstler lebt in einem «geordneten Durcheinander», wie er selbst sagt. Das Highlight des Gartens: ein Biotop mit Kois, das mit einer Glasplatte bedeckt ist. Hier isst er am liebsten zu Abend.

  • Video
    Hanspeter Latour: Auf Vogeljagd im eigenen Garten
    Aus Glanz & Gloria vom 30.06.2016.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 31 Sekunden.

    Hanspeter Latours Naturgarten

    Seit Anfang 2015 ist der ehemalige Fussballtrainer und Kommentator Hanspeter Latour im wohlverdienten Ruhestand. Endlich hat er Zeit für seinen 2000 Quadratmeter grossen Naturgarten Geissegg im Eriz im Berner Oberland, der ihm seit 30 Jahren gehört. Das Herzstück: ein Biotop.

  • Video
    Ruth Maria Kubitscheks «Garten der Aphrodite»
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.07.2016.
    abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.

    Ruth Maria Kubitscheks «Garten der Aphrodite»

    Mitte der 90er-Jahre hat Ruth Maria Kubitschek ein 4000 m2 grosses Grundstück in Salenstein am Bodensee gekauft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, einer gelernten Floristin, hat sie das wilde Stück Land in einen spirituellen, von Göttinnen-Skulpturen bevölkerten Ort verwandelt. Früher war der Garten öffentlich zugänglich – inzwischen lebt die ehemalige Schauspielerin zurückgezogen. Für G&G öffnet sie das Tor zu ihrem Paradies ein letztes Mal.

Meistgelesene Artikel