Neue Sommerserie Klein, aber oho: Das wurde aus Schweizer Kinderstars

Sie flimmerten in jungen Jahren über den Bildschirm und begeisterten Herrn und Frau Schweizer schon im Kindsalter. Doch was wurde aus dem talentierten Vitus oder dem weinerlichen Bäschteli aus «Mein Name ist Eugen»? «G&G» hat vier Stars von damals aufgesucht und zeigt, was sie heute machen.

Video «Folge 4: Dominic Hänni aus dem Film «Mein Name ist Eugen»» abspielen

Folge 4: Dominic Hänni aus dem Film «Mein Name ist Eugen»

3:03 min, vom 21.7.2017

    • Teo Gheorghiu aus dem Film «Vitus»

      2005 spielte Teo Gheorghiu als 12-Jähriger das Wunderkind Vitus im gleichnamigen Film. Nach dem Film standen dem Jungtalent zwei Karrierewege offen. Pianist, aber durchaus auch Schauspieler. Für Teo gab es allerdings schon im frühen Alter nur eines: die Musik. Heute lebt der 24-Jährige in London und ist erfolgreicher klassischer Konzertpianist.

      2:57 min vom 17.7.2017

    • Tiziana Burkart aus der Serie «Lüthi und Blanc»

      2002 spielte Tiziana Burkart als 11-Jährige zum ersten Mal die Tamara Müller in der SRF-Serie «Lüthi und Blanc». Fünf Jahre lang war sie Teil der erfolgreichen Schoggi-Soap. Als 2007 die Serie abgesetzt wurde, endete auch die Schauspielkarriere der Winterthurerin. Heute ist die 25-Jährige angehende Ärztin.

      3:10 min vom 18.7.2017

    • Carina Walker: Gewinnerin der «Alpenrose»

      2011 gewann Carina Walker mit 11 Jahren die erste Ausgabe der SRF-Show «Alpenrose». Danach folgten der Gewinn des Musikantenstadls und viele weitere Auftritte als Solojodlerin. Bis heute ist die 17-jährige Walliserin dem Jodel treu geblieben und eröffnet mit ihrem Gesang 2017 sogar das Eidgenössische Jodlerfest in Brig.

      2:57 min vom 20.7.2017

    • Dominic Hänni aus dem Film «Mein Name ist Eugen»

      2005 spielte Dominic Hänni als 12-Jähriger den weinerlichen Bäschteli in der Verfilmung des Lausbubenklassikers «Mein Name ist Eugen». Die vier Jungs begeisterten mit ihren Streichen 100'000 Kinozuschauer. Nach dem Filmerfolg konzentrierte sich der Berner auf die Schule. Heute ist der 25-Jährige gelernter Orthopädist.

      3:03 min vom 21.7.2017