Zum Inhalt springen

Header

Video
«Mein Dorf»: Teil 5 – Annina Campell
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.07.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Schweiz «Mein Dorf»: Auf Kindheitsspuren mit Promis

In der «Glanz & Gloria»-Sommerserie «Mein Dorf» besuchen Bernhard Russi, Marc Sway, Sina, Marco Kunz und Annina Campell ihr Heimatdorf. Dabei treffen die Prominenten auf ehemalige Weggefährten und besuchen Orte, die für sie von ganz besonderer Bedeutung sind.

Video
«Mein Dorf»: Teil 1 – Bernhard Russi
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.07.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 12 Sekunden.

Bernhard Russi ist bis heute mit seinem Heimatdorf Andermatt stark verbunden. Er ist sogar Ehrenbürger. Auf dem Streifzug durch das Urner Bergdorf erinnert er sich an seinen ersten Schatz und er besucht den Ort, wo der Grundstein für seine erfolgreiche Skikarriere gelegt wurde.

Video
«Mein Dorf»: Teil 2 – Marc Sway
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.07.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 2 Sekunden.

Marc Sway ist ein Seebub. Er ist in Männedorf am Zürichsee aufgewachsen. Er besucht den Lieblingsplatz seiner Jugend: Ein lauschiger Fleck am Seeufer. Hier verbrachte er viel Zeit – mit Kollegen, seiner Gitarre und diversen Rauchutensilien. Und er geht noch zu einem anderen legendären Ort: der Musikschule – Ursprung seiner musikalischen Laufbahn.

Video
«Mein Dorf»: Teil 3 - Sina
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.07.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 51 Sekunden.

Vor rund 30 Jahren verliess Sina Gampel. Die starke Bindung zu ihrem Heimatdorf ist geblieben, nicht zuletzt wegen ihren Freunden. Zusammen mit ihnen nimmt sie in ihrer einstigen Stammbar Platz. Und sie betritt das Grün, das für sie schon als Jugendliche die Welt bedeutete: Die Wiese des Open-Airs Gampel.

Video
«Mein Dorf»: Teil 4 – Marco Kunz
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.07.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 10 Sekunden.

Marco Kunz wohnt heute in Luzern. Durch seine Familie ist er aber immer noch mit Mauensee verbunden. Kunz führt «Glanz & Gloria» unter anderem in die Dorfkapelle, wo er in seiner Jugend so einiges machte. Nicht aber beten. Und er zeigt uns den Ort, wo sein ganzer Stolz frisiert wurde: Seine Töfflis.

Video
«Mein Dorf»: Teil 5 – Annina Campell
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.07.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 53 Sekunden.

Annina Campell ist ein Kind aus den Bündner Bergen, genauer gesagt aus Cinuos-Chel. Der erste Kuss, die erste Liebschaft, der erste Schwips: Annina Campell taucht voll ein in ihre Jugend im Engadin und lässt zusammen mit «Glanz & Gloria» die längst vergangenen Tage nochmals aufleben.

Meistgelesene Artikel