Zum Inhalt springen

Header

Video
Meryl Streep auf der Bühne
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.06.2016.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

People Meryl Streep macht den Trump

Die Oscar-Preisträgerin hat im New Yorker «Public Theater» eine überraschende Parodie aufgeführt. Die Schauspielerin schlüpfte in die Rolle des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump.

Meryl Streep (66) hat sich das Gesicht orange angemalt, die Haare zur Tolle frisiert und den Bauch ausgestopft. Als Donald Trump (69), tritt sie am Ende der Gala auf die Bühne.

Meryl Streep als Donald Trump
Legende: Meryl Streep als Trump Die wohl aufwendigste Verwandlungsaktion der dreimaligen Oscargewinnerin. Getty Images

Im Duett mit der US-Schauspielerin Christine Baranski sang sie eine leicht veränderte Version des Aufreisser-Lieds «Brush up your Shakespeare» aus dem Musical «Kiss me, Kate» - untermalt mit Trumps typischen ausschweifenden Armbewegungen. Für ihre Trump-Parodie wurde Streep nach der Gala in sozialen Medien gefeiert. Die Schauspielerin, die die Demokratin Hillary Clinton unterstützt, liess aber laut «NY Times» mitteilen: «Ich weiss das Interesse zu schätzen, aber das war ein einmaliger Auftritt dieses Charakters.»

Die Veranstalter wussten nur, dass Streeps Auftritt irgendetwas mit Trump zu tun haben würde. «Niemand von uns hat zuvor ihr Kostüm oder ihr Make-up gesehen», sagte der künstlerische Leiter des Theaters.

Meistgelesene Artikel