Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Promis virtuell Objekt der Begierde: King Roger ist der Selfie-König

Roger Federer ist nicht nur der King auf dem Tennisplatz – sondern auch in den sozialen Medien. Seit den «Sports Awards» am Sonntag kursieren auf Schweizer Profilen diverse Selfies und Erinnerungsfotos mit dem Tennisstar.

Er ist ein seltener Gast an gesellschaftlichen Anlässen in der Schweiz: Roger Federer. Kein Wunder will an den «Sports Awards» jeder ein Erinnerungsfoto mit dem Superstar. Selbst ein Bundesrat kann da nicht wiederstehen:

Und auch Sportlerkollegen lassen sich die Gelegenheit nicht nehmen, ein Selfie mit Federer zu schiessen, so zum Beispiel Skirennfahrer Sandro Viletta und Mountainbike-Profi Nino Schurter:

Auch Olympiasieger Iouri Podladtchikov posiert mit dem Weltstar:

Und genauso Dominique Gisin, die an diesem Abend zur Sportlerin des Jahres gewählt wird.

Doch nicht nur mit Sportpromis lässt sich Federer ablichten. Auch für seine Fans am roten Teppich der «Sports Awards» nimmt er sich Zeit für Selfies.

Video
Die Sportstars auf dem roten Teppich
Aus Glanz & Gloria vom 14.12.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel