Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Für Peter Maffay: Gölä singt zum ersten Mal Hochdeutsch

Im Hinblick auf sein Schweizer «Tabaluga»-Konzert im Dezember hat Peter Maffay den Titelsong neu eingesungen – mit Rockmusiker Gölä. Dieser verlässt für Maffay sogar seine Mundart-Komfort-Zone.

«Peter Maffay ist einer der grössten deutschsprachigen Künstler. Und er zeigt seit 45 Jahren Haltung. Das imponiert mir», so Gölä (47) über die Zusammenarbeit mit Peter Maffay (66). Für das Duett mit seinem Idol lässt sich der Berner sogar darauf ein, auf Hochdeutsch zu singen.

Gölä und ich haben dieselbe DNA.
Autor: Peter Maffay Sänger

Auch Maffay schwärmt vom Schweizer Sänger: «Gölä und ich haben dieselbe DNA, teilen dieselben Werte und haben keine Angst, unsere Meinung öffentlich zu sagen. Das passt.»

Ob und wie es passt, davon können sich die Fans der beiden schon bald überzeugen. Das Duett feiert in der Sendung «Happy Day» am 23. April 2016 Premiere.

Video
Peter Maffay über die aktuelle Flüchtlingskrise
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.12.2015.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Im Herbst startet Peter Maffay dann seine «Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!»-Tournee. Die Kernbotschaft: Miteinander statt Gegeneinander.

Eine Botschaft, die Maffay in Bezug auf die aktuelle Flüchtlingskrise auch bei seinem Besuch in der Schweiz im Dezember gegenüber «G&G» betonte.

Meistgelesene Artikel