Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Jass-Duell: Kilchsperger sticht Fasnacht aus

In der SRF-Sendung «Kilchspergers Jass-Show» kam es zu einem speziellen Zusammentreffen am Jass-Tisch: «Donnschtig-Jass»-Moderator Roman Kilchsperger musste gegen seine Vorgängerin Monika Fasnacht antreten.

Der Samstagabend auf SRF 1 stand ganz im Zeichen des Jassens: Roman Kilchsperger lud im Rahmen der Sendung «Kilchspergers Jass-Show» zu einer prominenten Jass-Runde ein. Unter anderem mit dabei: Christine Meier, Kilian Wenger, Luca Hänni – und Monika Fasnacht.

Es war total spannend für mich zu sehen, wie es jemand anders macht
Autor: Monika Fasnacht

Ein spezieller Moment. Schliesslich hat Letztere 14 Jahre lang den «Donnschtig-Jass» moderiert – und musste vor zwei Jahren die Sendung an ihren Nachfolger Roman Kilchsperger abtreten. Zum ersten Mal sassen nun beide gemeinsam an einem Jass-Tisch.

«Ich kenne Roman schon seit 25 Jahren. Es war total spannend für mich zu sehen, wie es jemand anders macht», erklärt Monika Fasnacht nach der Sendung gegenüber «glanz & gloria». Wehmut habe sie dabei nicht wirklich verspürt. «Es war schön, einfach mal zurückzulehnen und das Ganze geniessen zu können.»

Monika und ich haben weniger Probleme miteinander, als man vielleicht manchmal denkt
Autor: Roman Kilchsperger

Moderator Roman Kilchsperger spricht derweil lieber davon, dass er seine Vorgängerin in der fröhlichen Jass-Runde hat ausstechen können. «Ich weiss ja, dass Monika jassen kann. Aber bei so einem Differenzler...» Am Schluss habe er halt einfach Glück gehabt. «Ich habe eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg.» Obwohl Krieg das falsche Wort sei, wie der 43-Jährige schnell anfügt. «Monika und ich haben weniger Probleme miteinander, als man vielleicht manchmal denkt oder hofft.»

Meistgelesene Artikel