Zum Inhalt springen

Header

Video
Lucas Fischer nimmt seinen ersten Song auf
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.03.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Lucas Fischer: Erster Song statt erste Weltmeisterschaft

Er ist erst 23, aber einer der ganz Grossen im Kunstturnen: Lucas Fischer. Wegen einer Operation am Knie muss der Vize-Europameister von 2013 eine Zwangspause einlegen. Die nutzt er für seine zweite grosse Leidenschaft: das Singen. Er hat seinen ersten Song aufgenommen.

«Ich habe mega Freude», so Lucas Fischer gegenüber «glanz & gloria». «Es ist wie ein Traum, der Wirklichkeit wird.»

Video
Lucas Fischer: Erfolg mit Hindernissen
Aus Glanz & Gloria vom 28.04.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 38 Sekunden.

Sein Song handelt von Schmerzen, Kontrollverlust und dem steten Weiterkämpfen. Lucas Fischer leidet seit vier Jahren an Epilepsie. Letztes Jahr musste er deshalb auf die Weltmeisterschaft verzichten.

Dieses Jahr macht ihm eine Knie-Operation einen Strich durch die WM-Rechnung – ein herber Rückschlag für den Kunstturner. «Jetzt brauche ich den Gesang umso mehr, um meine Motivation wieder zu finden.»

Meistgelesene Artikel