Zum Inhalt springen

Header

Video
Auftritt: Joël von Mutzenbecher
Aus Giacobbo / Müller vom 06.03.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Marco Rima lobt seinen Zögling

Die Tipps von Meister Rima haben gefruchtet: Stand-Up Comedian Joël von Mutzenbecher bringt sein Vorbild zum Lachen.

Es ist eine Art Ritterschlag für Stand-Up Comedian Joël von Mutzenbecher (27). Auf Facebook lobt ihn Marco Rima für seinen Auftritt bei «Giacobbo / Müller» vom Sonntagabend.

«Ich fühle mich extrem geehrt», sagt der Komiker gegenüber «G&G» am Telefon. Marco Rima sei sein Kindheitsidol. «Er macht schon länger Comedy, als es mich gibt. Und er bringt mich auch heute noch zum Lachen. Bei ihm kann ich eine Vorstellung gucken, ohne ständig die Witze zu hinterfragen oder die Techniken zu analysieren.»

Tipps vom Meister

Rima und von Mutzenbecher kennen sich schon seit einigen Jahren. Damals war der Basler noch nicht als Stand-Up Comedian tätig. «Marco Rima hat mir einige gute Tipps gegeben. An den wichtigsten halte ich mich bei jedem Auftritt: Auf der Bühne jegliche Angst abzulegen.»

Meistgelesene Artikel