Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Michael von der Heide überrascht Paola Felix

Am Wochenende hat Michael von der Heide (43) sein neues Album «Bellevue» in Zürich getauft. Unter den Gästen: seine langjährige Freundin Paola Felix – und ihr zu Ehren gibt der Sänger ein ganz spezielles Lied zum Besten.

Als Michael von der Heide die ersten Töne des Liedes «Mach die Welt zum Paradies» anschlägt, ist Paola Felix ausser sich vor Freude. Diesen Song hat sie 1974 zum ersten Mal gesungen. «Es ist mir einfach unter die Haut gegangen», so die 64-Jährige zu «Glanz & Gloria». Die Überraschung sei ihm wirklich gelungen.

Während er von mir früher ein Fan gewesen ist, bin ich es heute von ihm
Autor: Paola Felix ehemalige Sängerin

Dass Michael von der Heide an seiner eigenen Plattentaufe ein Lied von Paola Felix singt, hat einen einfachen Grund. «Ich habe sie 1980 gesehen, als sie für die Schweiz mit ‹Cinema› am Eurovision Song Contest angetreten ist. Damals habe ich zu meinen Eltern gesagt, ich liebe sie, ich will die Platte haben. Wegen ihr bin ich Sänger geworden.» Heute ist es genau umgekehrt. «Während er von mir früher ein Fan gewesen ist, bin ich es heute von ihm», so Paola Felix.

Befreundet seit fast 20 Jahren

Aber sie sind mehr als nur gegenseitige Fans. Seit sie 1998 zusammen «Blue Bayou» gesungen haben, verbindet sie eine gute Freundschaft. «Ich bekomme mal eine Ansichtskarte von ihm, wenn er unterwegs ist. SMS ist auch eine wunderbare Kommunikationsmöglichkeit. So stehen wir in regem Kontakt. Wir sehen uns auch ab und zu, in Zürich, St. Gallen oder im Süden», erzählt Paola Felix mit einem Lächeln auf den Lippen.

Meistgelesene Artikel