Zum Inhalt springen

Header

Video
Grosser Jubel bei Luca Hänni
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.11.2014.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Stolzer Gewinner Luca Hänni: Jubelschreie nach Titelgewinn

Zwei Jahre nach «DSDS» triumphiert Luca Hänni wieder in einer Fernsehshow. Der Berner Teenie-Schwarm hat die «BML Talents» zum Gewinn von «Kampf der Orchester» geführt.

Kurz nach 23 Uhr kennt die Euphorie keine Grenzen mehr. Soeben hat Moderator Sven Epiney den Sieger von «Kampf der Orchester» verkündet: Die Nachwuchsformation der Bürgermusik Luzern. Die Jungmusiker hüpfen und schreien. Liegen sich in den Armen. Glückseligkeit überall. Mittendrin: Luca Hänni (20). Er ist der prominente Pate der Jungtruppe. Der Stolz steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Wahnsinn! Danke an alle, die gevotet haben.
Autor: Luca Hänni Musiker

Luca Hännis Fans geben wohl den Ausschlag. Der Sieger der sechs für das Finale qualifizierten Kapellen wird per Televoting ermittelt. Luca Hänni und die «BML Talents» kommen auf knapp 30 Prozent der Zuschauerstimmen. Auf die «Fännis» ist eben Verlass. Auch wenn ihr Idol nicht alle Töne trifft.

Keine Freinacht für den Teenie-Liebling

Mittels Kran schwebt Luca Hänni im Finaldurchgang von der Decke herunter. Und tut sich mit dem Refrain von Bette Midlers Klassiker «The Rose» eher schwer. Dennoch reicht es zum Sieg. Der Berner strahlt. «Die ganze Staffel hat so viel Spass gemacht.» Luca Hänni hat sich in «Kampf der Orchester» auf ungewohntes Terrain gewagt.

Für die Blasmusik-Show hat er Trompete und Horn gelernt. «Auf der nächsten Tour spiele ich ein Trompeten-Solo», kündigt er mit breitem Grinsen an. Apropos Tour: Zu lange feiern liegt für Luca Hänni an diesem Abend nicht drin. Schon am Sonntag steht der «DSDS»-Gewinner von 2012 wieder auf der Bühne. In Stuttgart. Im Land, in dem sein Aufstieg zum Teenie-Idol begann.

Meistgelesene Artikel