Zum Inhalt springen

Header

Video
Fabian Egger – Perkussionist und Musikproduzent
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.03.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

People «Schweizer in L.A.» – Fabian Egger der Musikproduzent

Wer in der Unterhaltungsszene international erfolgreich sein will, geht nach Hollywood. Trotz grosser Konkurrenz bietet Los Angeles für all jene, die im Showbusiness arbeiten, die meisten Möglichkeiten. «G&G» stellt fünf Schweizer vor, die es geschafft haben, in der Traumfabrik Fuss zu fassen.

«Schweizer in Los Angeles»

  • Video
    Schweizer in Los Angeles: Tomo Muscionico – Fotograf
    Aus Glanz & Gloria vom 13.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.

    Tomo Muscionico – Fotograf

    Seinen Durchbruch hatte Tomo Muscionico 1992, als er sechs Monate lang Bill Clinton während seiner Präsidentschaftskampagne fotografisch hautnah begleiten durfte. Davor machte sich der Schweizer als Fotojournalist in Krisengebieten einen Namen. Nach New York und Las Vegas lebt der 48-Jährige seit vier Jahren in Los Angeles, wo er bereits die halbe Hollywood-Elite vor seine Linse bekam. «Glanz & Gloria» durfte ihn exklusiv zu einem Fotoshooting mit dem Drummer der legendären Rockband «The Doors» begleiten.

  • Video
    Roger Staub – Show-und Bühnendesigner
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 33 Sekunden.

    Roger Staub – Show-und Bühnendesigner

    Ob Beyoncé, Puff Daddy oder Green Day: Roger Staub setzt als Show- und Bühnendesigner Stars ins rechte Licht. Seine perfekt getimten Visuals entstehen am Computer, die grossen Stars trifft er ab und an aber auch persönlich. Der gelernte Typograf ist vor zehn Jahren von Schaffhausen nach Los Angeles gezogen und hat dort sein berufliches und privates Glück gefunden.

  • Video
    Björn Hering – Fernseh- & Filmproduzent
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 34 Sekunden.

    Björn Hering – Fernseh- & Filmproduzent

    Mit seiner Fernsehsendung «Joya rennt» gelang Björn Hering vor 15 Jahren ein grosser Wurf. Seither gilt der Berner als Tausendsassa der Schweizer Fernsehlandschaft und ist längst ein erfolgreicher TV-Macher, dessen Produktionen mittlerweile auf drei Kontinenten zu sehen sind. In Hollywood weitet er nun sein Spektrum aus und produziert erstmals einen Spielfilm. Für vier Monate hat Björn Hering darum mit seiner Familie am Venice Beach seine Zelte aufgeschlagen.

  • Video
    Alizée Gaillard – Model und Schauspielerin
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 32 Sekunden.

    Alizée Gaillard – Model und Schauspielerin

    Völlig überraschend gewinnt die Waadtländerin mit haitischen Wurzeln vor 12 Jahren die Castingshow «La France’s next Top Model». Für die damals 20-Jährige ist es der Einstieg in eine erfolgreiche, internationale Model-Karriere. Seit vier Jahren verfolgt die Brünette in Los Angeles ihren Traum als Schauspielerin. Die Liebe hat sie dort schon lange gefunden – Alizée ist seit drei Jahren mit einem amerikanischen Schauspieler verheiratet.

  • Video
    Fabian Egger – Perkussionist und Musikproduzent
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 17.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 6 Sekunden.

    Fabian Egger – Perkussionist und Musikproduzent

    In der Schweiz hat sich Fabian Egger vorletztes Jahr als Produzent des letzten Albums von Luca Hänni einen Namen gemacht. In Los Angeles gehört der Rheintaler schon länger zu den gefragtesten Musikern. Als Profi-Schlagzeuger geht er regelmässig mit den ganz Grossen der amerikanischen Musikszene auf Tournee oder ins Aufnahmestudio. Den Traum als erfolgreicher Musiker verfolgt der 26-jährige St. Galler seit seiner frühesten Kindheit.

Meistgelesene Artikel