Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Glanz & Gloria The Show Must Go On: «Famiglia Dimitri» macht weiter

Nach dem Tod von Clown Dimitri im Juli 2016 will die Künstlerformation «Famiglia Dimitri» weiter auf der Bühne stehen. Sie geht erneut auf Tournee.

Nach einem Moment des Innehaltens haben die Familienmitglieder entschieden: Die Künstlerformation «Famiglia Dimitri» soll weiterleben. «Es war Dimitris Wunsch, dass wir weitermachen. Und als Famiglia Dimitri nun sein artistisches Erbe weitertragen zu können, ist für uns alle eine grosse Ehre» sagt Nini Dimitri in einer Medienmitteilung.

Nur noch zwei Generationen

Video
Famiglia Dimitri
Aus Glanz & Gloria vom 02.03.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.

Ende November startet die Tour. Das bisherige Programm wurde in den letzten Monaten umgeschrieben und teilweise neu arrangiert. Neben Masha (52) und Nina (50), den Töchtern von Clown Dimitri, stehen auch Enkel Samuel (30) und die Clownin Silvana (46), die schon zu Dimitris Zeiten zur künstlerischen Familie zählte, auf der Bühne.

Seit Februar 2015 macht die Tessiner Künstlerfamilie gemeinsame Auftritte als «Famiglia Dimitri».

Am Abend des 19. Juli 2016 starb Clown Dimitri im Alter von 80 Jahren – nur einen Tag, nachdem er mit «seiner Famiglia» gemeinsam auf der Bühne in Verscio gestanden hatte.

Video
Rückblick auf Dimitris Leben
Aus Glanz & Gloria vom 20.07.2016.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel