Neue Leitung bei Vivamos Mejor

  • Sonntag, 3. Februar 2013, 9:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 3. Februar 2013, 9:45 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 4. Februar 2013, 11:40 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Vivamos Mejor ist ein Partnerhilfswerk der Glückskette, das vor allem in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit in Lateinamerika tätig ist. Seit dem 1. November hat das Hilfswerk mit Markus Burri einen neuen Geschäftsleiter. 

Markus Burri
Bildlegende: Markus Burri zVg

Der 47-jährige Luzerner bringt verschiedene Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit mit. Er war Delegierter des IKRK in Ruanda, Abteilungsleiter Lateinamerika und Karibik bei der CARITAS oder als Interteam-Landeskoordinator in Namibia. Zuletzt war Burri bei der CARITAS zuständig für die Unterbringung von Asylsuchenden und Flüchtlingen im Kanton Luzern. In «Glückskette aktuell» erklärt er, was ihn zum Wechsel zu Vivamos Mejor bewogen hat und wie er die Zukunft des Hilfswerks sieht.