Der Verrückte aus Detroit

Wenn man im Bezug auf elektronische Musik von Detroit spricht, dann hat man meist eine ziemlich fixe Vorstellung. Man denkt an Namen wie Juan Atkins und an den typischen Detroit-Techno mit vielen Streichern und epischem Aufbau. Doch Moodymann macht es anders!

Moodymann ist ebenfalls ein Künstler aus Detroit. Allerdings mit einem ziemlich eigenwilligen Approach zum Djing und der Musik überhaupt. Während viele Künstler sich den eigentlichen Wurzeln wie Soul, Funk, Disco oder Hip-Hop bewusst sind, ist er wohl der einzige, der all diese Styles in einem DJ-Set gekonnt in eine musikalische Reise verwurstelt.

Dieses aussergewöhnliche Talent zeigt er in der jüngsten Ausgabe der Mix-Reihe «DJkicks». Eine Ausgabe, die so gut gelungen ist, dass wir sie dir nicht vorenthalten wollen. Hier bekommst du einen Teil davon! Die ganze Ausgabe kaufst du dir am besten beim Plattendealer deines Vertrauens. Die Scheibe ist seit einigen Tagen erhältlich.

Gespielte Musik