Aldijana und Sreten

Aldijana und Sreten, ein Schweizer Paar mit serbischen Wurzeln, bereiten sich auf ihr serbisch-orthodoxes Hochzeitsfest vor.

Aldijana und Sreten Petkovic Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Aldijana und Sreten Eine Traumhochzeit in serbischer Tradition SRF

Aldijana Novakovic war noch keine 20 Jahre alt, als sie an diesem humorvollen Mann, den sie in einem Online-Forum kennen gelernt hatte, immer mehr Gefallen fand. Zwar hatten sich Aldijana und Sreten Petkovic noch nie gesehen, aber via Internet spürten sie, dass sie Vieles miteinander gemein hatten.

Beider Eltern stammen aus Serbien, beide besitzen den Schweizer Pass, beide stehen sie erfolgreich im Berufsleben und sind wohl auch deshalb bestens integriert. Und für beide steht ausser Frage, dass ihre Hochzeit eine Traumhochzeit werden soll in bester serbischer Tradition. Dazu gehört die orthodoxe kirchliche Trauung genauso wie die Live-Band, welche am Fest lauten Balkan-Pop spielen soll.

Aldijanas und Sreten stehen stellvertretend für über 2‘500 Paare mit ausländischen Wurzeln, die jährlich in der Schweiz heiraten.