Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Künstler Felix Brenner hat sich und Regisseur Johannes Mayr in einem Kunstwerk verewigt.
Felix Brenner
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

«Gottesteilchen» von Felix Brenner und Michael Stauffer

Warum nicht mal das Universum aufklopfen? Warum nicht mal den ganzen Wahnsinn, der einen tagtäglich umgibt, mit eigenem Wahnsinn zur Vernunft bringen? Felix Brenner und Michael Stauffer machen sich in diesem Hörspiel an die Arbeit in einer wilden Mischung aus Performance, Popmusik und Predigt.

Die Erschaffung der Welt, die Suche nach dem Higgs-Teilchen, Mutter Maria, Vico Torriani, Elvis, Jesus und die Fantasiewährung «Himmelsdollarfranken»: Im Universum des Künstlers Felix Brenner haben alle diese Geschichten, Dinge und Personen auf eine bestimme Art und Weise miteinander zu tun. Im Universum des Dichters Michael Stauffer auch, aber eben ganz anders. Aus dieser Reibung entstehen komische Momente, tiefe Einsichten und ein ungewöhnliches Hörspiel.

Mit Felix Brenner und Michael Stauffer

Regie: Johannes Mayr und Michael Stauffer - Produktion: SRF 2013 - Dauer: 39‘

Mehr von «Hörspiel»