Einigung über Waffenruhe in der Ostukraine

Am Ende der 17-stündigen Verhandlungen in Minsk steht ein Kompromiss - und ein bisschen Hoffnung. Die erzielte Einigung, der auch die pro-russischen Separatisten zugestimmt haben sollen: Eine Waffenruhe für das Kriegsgebiet Donbass, die ab Sonntag gelten soll.

Weitere Themen:

Erstmals sind die rassistischen Einstellungen in der Schweiz über mehrere Jahre hinweg erforscht worden. Das Ergebnis: Die grosse Mehrheit der Einwohnerinnen und Einwohner hat keine rassistischen Einstellung.

«Suchtpanorama Schweiz 2015»: Die Chancen, politisch gegen Alkohol- und Nikotinsucht vorzugehen, stünden zurzeit gut, sagt die Präventions-Organisation «Sucht Schweiz». Das Parlament berät das Alkoholgesetz, die Beratung des Tabakproduktegesetzs wird bald darauf folgen. Allerdings haben Präventionsideen im Parlament einen schweren Stand.

Moderation: Angélique Wälchli