Jugendarbeitslosigkeit – das Problem im Keim ersticken

Mit einem nationalen Dachverein wollen Bund, Wirtschaft und Non-Profit-Organisationen der Jugendarbeitslosigkeit entgegenwirken: «Check Your Chance» soll die Berufschancen junger Menschen verbessern, aber auch das ungenutzte inländische Arbeitskräfte-Potenzial besser erschliessen helfen.

Weitere Themen:

Nach dem Attentat hat das überlebende Redaktionsteam von «Charlie Hebdo» eine kurze Auszeit genommen - um sich wieder zu finden. Nun ist die Satire-Zeitschrift zurück. Die neueste Ausgabe mit dem Titel «Es geht wieder los» ist ab sofort an Frankreichs Kiosken erhältlich. Hat sich etwas geändert?

Seit der Atomkatastrophe haben sich Atomkraftgegnerinnen und -gegner schon fast 800 Mal vor dem Sitz der Atomaufsichtsbehörde Ensi in Brugg getroffen. Es gab bereits mehrere Versuche, sie zu stoppen. Nun sind die Mahnwachen legal.

Moderation: Karin Britsch