• Was machen, wenn das Tattoo nicht mehr gefällt?

    18.01.2017 14:00

    Fixie-Fahrer Patrick Seabase nimmt uns mit ins Tattoostudio und verrät, wie sich der Schmerz anfühlt, warum er ein altes Tattoo teilweise verschwinden lassen möchte und was hinter dem Begriff «Second Layer» steckt.

  • Tattooentfernung: So sieht es aus, wenn man ein Tattoo weglasert

    11.01.2017 14:00

    Sezin Weyeneth hat kürzlich ein Laserstudio eröffnet. Bettina Bestgen begleitet deren Schwester Sanem zu einem Termin. Dabei erfährt sie unter anderem, welches Zaubergerät sie benutzen, um Schmerzen zu verringern und warum das Geschäft mit der Tattooentfernung eine wahre Goldgrube ist.

  • «Meine Arbeit stirbt mit der Person, die sie trägt.»

    04.01.2017 14:00

    Filip Leu wurde von seinem Vater Felix, Urvater der Tätowierung, mit knapp elf Jahren ins Handwerk eingeführt - heute gehört er selbst zu den Ikonen der modernen Tätowierer-Bewegung. Bei Inked zeigt er sich von seiner privaten Seite.

  • Die wohl kleinste Tätowierung der Welt

    28.12.2016 14:00

    Andrea hat die wohl kleinste Tätowierung der Welt. Wie das Tattoo aussieht, was sich hinter dieser Geschichte verbirgt und warum die Leute oft darüber lachen, verrät sie Bettina Bestgen in der Sendung «Inked».

  • Traumberuf Tätowierer: Das sind die Voraussetzungen

    14.12.2016 14:00

    Tätowierer gilt in der Schweiz nicht als Beruf, sondern als Handwerk. Eine offiziell anerkannte Ausbildung gibt es nicht. Valentin Steinmann tätowiert seit über 30 Jahren im eigenen Studio. Bei «Inked» erzählt er zusammen mit seinem 41-jährigen Lehrling Pasquale, wie man Tätowierer wird.

  • Eyeball-Tattoo: Warum tätowiert man sich die Augen?

    07.12.2016 14:00

    Ihre Blicke sind orange, pechschwarz oder violett — und das nicht nur an Halloween: Menschen mit Augentattoos. Die 21-jährige Lorena ist eine von ihnen. Warum sie sich ein sogenanntes «Eyeball-Tattoo» stechen liess und damit das Risiko einer Erblindung in Kauf nahm, erzählt sie in «Inked».

  • Maxime Büchi: So wird man Star-Tätowierer

    01.12.2016 06:30

    Maxime Büchi führt das Trend-Tattoostudio «Sang Bleu». Zu seinen Kunden gehören Kanye West und unzählige nationale Musiker und Models. Wie er zum Star-Tätowierer der Stunde wurde, darüber spricht er in der neuesten Folge von «Inked».

  • Alice-Cooper-Gitarrist: Was steckt hinter seinen Tattoos?

    21.11.2016 04:04

    Tommy Henriksen, der Gitarrist von Alice Cooper und dicker Buddy von Johnny Depp, zeigt sein Zuhause und seine Tätowierungen.

  • So sieht dein Tattoo nach Jahrzehnten noch schön aus

    21.11.2016 04:03

    Nach einem Film über die gesundheitlichen Auswirkungen von Tätowierfarben war für Jakob Waser klar: Tätowieren wird er sich nie! Heute ist der mittlerweile 68-Jährige am ganzen Körper tätowiert. Weshalb er seine Meinung so radikal geändert hat, erzählt er Bettina Bestgen in der Sendung «Inked».

  • Sind Homemade Tattoos hygienisch?

    21.11.2016 04:02

    Homemade Tattoos sind ein grosser Trend. Der 23-jährige Alex Ganz hat diesen Trend erkannt und für sich entdeckt.

  • Weitere Videos laden