Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Wisbech/Cambridgeshire haben 75 Prozent der Einwohner für den Brexit gestimmt. Die polnischen Einwanderer im Ort sind darüber tief besorgt.
SRF. Martin Alioth.
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

«Brexit» – die Würfel sind gefallen

Vor drei Monaten hat das Vereinigte Königreich eine folgenschwere Entscheidung getroffen und für den Austritt aus der EU gestimmt. Ein paar Wochen vor dem Brexit-Referendum hat «International» Engländer, Schotten, Waliserinnen und Nordiren nach ihren Gründen für oder gegen den Brexit gefragt. 

Download

Und jetzt? Was denken sie nach der Abstimmung? Welche Folgen hat das Ja zum Brexit für sie alle? Zu Wort kommen wie beim ersten Besuch zwei britische Unternehmer, ein Londoner Banker, der irische Botschafter, ein schottischer Forscher, die eingewanderte polnische Geschäftsfrau und ein UKIP-Politiker. Sie erklären, wie sich ihre Befindlichkeit nach dem Ja zum Brexit verändert hat – im neuen Lokaltermin mit gleichem Personal, gleichen Schauplätzen - aber neuer Lage.

Mehr von «International»