Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 06.05.2017 17:06

    Der Saxophonist Arthur Blythe

    06.05.2017 17:06

    Ende März starb der Saxophonist Arthur Blythe nach längerer Krankheit. Sein Stern ging Ende der 1970er-Jahre auf und rund zwanzig Jahre später ging er wieder unter. Was machte ihn zum Star, und weshalb konnte Blythe sich nicht halten? Fragen, die in der Jazz Collection zu klären sind.

  • Radio SRF 2 Kultur 09.05.2017 21:00

    «Königin des Folk» – Joan Baez, mit Martina Linn

    09.05.2017 21:00

    Die «Jeanne dArc», die «Königin der Folk Music», das Gewissen der 60er Jahre, Ikone des Protestsongs, von Civilrights-Kämpfern als eine Art Heilige Johanna verehrt - das sind nur einige Superlative, die sich um die Folk-Legende Joan Baez ranken.

  • Radio SRF 2 Kultur 16.05.2017 21:00

    Danilo Perez, mit Michael Arbenz

    16.05.2017 21:00

    Seit den Jahren als Twenty-Something mit dem United Nations Orchestra von Bebop-Meister Dizzy Gillespie geht der Pianist Danilo Perez in der Chef-Etage ein und aus. Seit bald 15 Jahren in der sagenhaften Band von Altmeister Wayne Shorter zum Beispiel. Aber ist er auch selber ein Chef?

  • Radio SRF 2 Kultur 23.05.2017 21:00

    Charly Antolini – Powerdrummer und Superswinger!

    23.05.2017 21:00

    «Knock Out» hiess eine LP des Schlagzeugers Charly Antolini im Jahr 1979. Sie wurde berühmt als Testplatte für Stereoanlagen: Die Boxen, die die Schläge Antolinis aushielten, hatten den Test bestanden. Ähnlich ist es mit Musikern: Wer der Power Antolinis genug entgegenzusetzen hat, darf mitspielen!

Ausgestrahlte Sendungen