Marie Krüttli am Jazz Festival Schaffhausen 2016

Vor ein paar Wochen gewannen sie den renommiertesten Award, der in der Schweiz an Jazzmusikerinnen und –musiker vergeben wird, den ZKB-Jazzpreis, die jurassische Pianistin Marie Krüttli mit ihrem Trio. Die drei sind noch nicht am Punkt, aber ein Versprechen für die Zukunft!

Marie Krüttli ist nicht die junge Frau, die mit popaffinem Kuscheljazz die Szene erobern will, - eher das Gegenteil ist der Fall: Ihre Kompositionen sind vertrackt und nicht einfach zu spielen, Krüttli zwingt sich und ihre Begleiter Lukas Traxel am Bass und Martin Perret am Schlagzeug auf unebenes Terrain mit Hindernissen und Fallstricken. Und auch für die Zuhörenden ist Krüttlis Musik nicht leichte Kost. Aber sie hat Kraft und Potential, man wird noch hören von der 24-jährigen!

  • Dieses Konzert können Sie während 7 Tagen nach Sendetermin nachhören.

Redaktion: Beat Blaser