Zum Inhalt springen

Header

3 Exprten
Legende: Felicitas Huggenberger, Hugo Wehrli und Anna Braun. SRF
Inhalt

Experten-Chat Antworten auf Mietrechts-Fragen beim Zügeln

Wie lange darf der Vermieter die Kaution zurückbehalten? Darf er mir verbieten, die Höhe der Miete dem Nachmieter mitzuteilen? Wer bestimmt den Wert eines schadhaften Parketts? Drei Experten haben hier Fragen aus dem Publikum beantwortet. Das Protokoll.

Live-Chat

Box aufklappenBox zuklappen
Live-Chat

Alle Protokolle auf der Chat-Übersicht

Muss ein Nachmieter meine Satelliten-TV-Anlage übernehmen? Was ist, wenn ich das Übernahme-Protokoll des Einzugs verloren habe? Wie viele Wohnungsbesichtigungen für Nachmieter darf mein Vermieter veranstalten?

Solche und ähnliche Fragen aus dem Publikum haben am 11. April 2017 drei Experten im Chat beantwortet.

Die Experten

  • Felicitas Huggenberger, Geschäftsführerin, Mieterverband Zürich
  • Anna Braun, Rechtsberaterin, Mieterverband Zürich
  • Hugo Wehrli, Geschäftsführer, Mieterverband Ostschweiz

Meistgelesene Artikel