Zum Inhalt springen

Header

Experte
Legende: Roger Waeber, Leiter der Fachstelle Wohngifte. SRF
Inhalt

Chats Ihre Fragen zu Wohngiften

Von welchen Quellen gelangen Wohngifte in die Raumluft? Und was sind Anzeichen dafür, dass die Raumluft zu stark belastet ist? Ein Experte hat Fragen aus dem Publikum zu Wohngiften im Chat beantwortet. Das Protokoll.

So gut wie alle Wohnräume sind mit Schadstoffen belastet. Diese gelangen einerseits über die Aussenluft ins Innere. Andererseits geben aber auch Baumaterialien und Einrichtungsgegenstände Schadstoffe ab. Und nicht zuletzt sorgen die Bewohner selbst für eine Belastung der Raumluft - durch Kochen, Duschen, Rauchen etc.

Welche Quellen geben besonders viele Schadstoffe ab? Und was kann ich als Mieter tun, wenn ich mich zum Beispiel aufgrund von Schimmelbefall um meine Gesundheit sorge? Solche und ähnliche Fragen aus dem Publikum hat hier ein Experte am 5. April beantwortet.

Der Experte

  • Roger Waeber, Leiter Fachstelle Wohngifte, Bundesamt für Gesundheit

Live-Chat

Box aufklappen Box zuklappen
Live-Chat

Alle Protokolle auf der Chat-Übersicht

Meistgelesene Artikel