Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Die richtige Wahl Wie man das Fitnesscenter findet, das auch wirklich gefällt

Viele Fitness-Neueinsteiger fragen sich: Wie finde ich ein Fitnesscenter, das mir auch langfristig gefällt? «Kassensturz»-Experte Christian Gut sagt, worauf zu achten ist.

«Kassensturz»-Fitness-Experte, Christian Gut, ist Sportlehrer und arbeitet seit 25 Jahren in der Fitnessbranche. Er hat für die Konsumentensendung in einem Test einen sportlichen Wiedereinsteige gespielt, den häufig Rückenschmerzen plagen. Mit diesem Handicap liess er sich in sieben Fitnessstudios der grössten Schweizer Fitnesscenter-Ketten einweisen. Lesen Sie den «Kassensturz»-Fitnesscenter-Test.

Der Fitness-Experte gibt in der Videogalerie drei Tipps:

  • Warum Beratung für Laien wichtig ist.
  • Wie stark ist das Probetraining motivierend für langfristiges Training?
  • Wie kann man beim Probetraining feststellen, dass einem ein Center langfristig gefällt?

Meistgelesene Artikel