Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Forschung förderte in letzter Zeit mit neuen Verfahren Erstaunliches zum Thema Traum zutage.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Das Sachbuchtrio

Der Neustart nach dem Weltuntergang, die Grundlagen des Trockenmauerbaus und die komplexe Vielfalt unserer Träume beschäftigen das Sachbuchtrio im Oktober.

Download

Ganz und gar nicht trocken kommt ein Prachtbuch über die Geschichte und die Bauweise von Trockenmauern daher und geht dabei weit über sein unmittelbares Thema hinaus.

Der Wissenschaftsautor Stefan Klein referiert in seinem Sachbuch «Träume» ebenso gelehrt wie munter die aktuellen Erkenntnisse der Traumforschung.

Alles auf Null setzen und noch mal beginnen: Mit diesem gedanklichen Kniff führt Lewis Dartnell mit seinem «Handbuch für den Neustart der Welt» an die Grundlagen unserer hochkomplexen Zivilisation.

Mehr von «Kontext»