Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wearable Technology dürfte unser Verständnis von mobiler Technologie in den kommenden Jahren radikal verändern.
cutecircuit
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Die Kleider von Morgen sind unsere neue Haut: Wearable Technology

Die technologische Entwicklung schreitet rasend voran. Das Internet ist gerade mal etwa 20 Jahre alt, das Wort Smartphone war vor wenigen Jahren noch unbekannt. Nun kommt bereits die nächste Revolution. Unsere Kleider von Morgen sind intelligent und mit dem Internet verbunden.

Download

Wearable Technology heisst das Forschungsgebiet. Es dürfte unser Verständnis von mobiler Technologie in den kommenden Jahren radikal verändern. In Zukunft wird es normal sein, mit den eigenen Kleidern ins Internet zu gehen. Die zukünftigen Kleider sind nicht nur intelligent, sie sind unsere zweite Haut.

Bereits heute gibt es auf dem Markt unzählige Wearables, mit denen die körperliche Leistung und Gesundheit gemessen werden kann. Und mit Google Glass kommt bald ein Gerät auf den Markt, das auch die Privatsphäre auf die Probe stellt.

Mehr von «Kontext»