Zum Inhalt springen

Header

Audio
Um das Abschmelzen des Eises zu verlangsamen, werden Gletscher mit weissen Planen abgedeckt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch: Kunst, Kultur und Klimaerwärmung

Ende November findet in Paris die Klimakonferenz statt. Doch neben Wissenschaftlerinnen und Politikern beschäftigen sich auch Künstler und Künstlerinnen mit den brennenden Fragen der Erderwärmung. Können sie die Welt retten?

Download

Immer wenn er das Radio anschalte, höre er «Die Klimaerwärmung ist ein weltbedrohendes Phänomen», erzählt der Popsänger Peter Licht und fragt sich, wie er mit diesem Begleitsound seines Lebens umgehen soll.

Viele Künstlerinnen und Künstler befassen sich mit dem Klimawandel und seinen Auswirkungen. In wie vielen unterschiedlichen Formen sie es tun und was das nützt, das ist Thema in Kontext.

Mehr von «Kontext»