Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Mein Kind liebt anders

Wenn Eltern erfahren, dass ihr Sohn schwul oder ihre Tochter lesbisch ist, ist der Schock auch bei aufgeschlossenen Paaren immer noch gross. Scham vor Verwandten und Nachbarn, Trauer um Enkelkinder, Angst vor Aids, Schuldgefühle - all diese Emotionen sind plötzlich da.

Download

Udo Rauchfleisch, Professor für Klinische Psychologie mit Arbeitsschwerpunkt «Sexuelle Identität», hat den Ratgeber «Mein Kind liebt anders» geschrieben. Er informiert über die psychologische und sexualwissenschaftliche Forschung zum Thema und zeigt Eltern Wege auf, mit konkreten Konflikten und Fragen produktiv umzugehen.

Im Gespräch mit Udo Rauchfleisch zeigt sich, dass wir in einer weniger aufgeschlossenen und sexuell freizügigen Welt leben, als es da und dort erscheinen mag.

Mehr von «Kontext»