Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Ergebnis war knapp: Die Schweiz sagt Ja zur Vorlage «Gegen Masseneinwanderung».
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Warum gegen die Masseneinwanderung?

Die Schweiz stellt sich gegen die Einwanderung und gegen die EU. Eine Diskussionsrunde aus aktuellem Anlass.

Download

Die Schweiz hat sich gegen die Masseneinwanderung gestellt und die Initiative gegen die Masseneinwanderung der SVP angenommen. Ein Votum der ländlichen Schweiz gegen die Städte, ein Votum der deutschsprachigen Schweiz gegen die Romandie und: eine Absage an den bilateralen Weg, eine Absage an die Personenfreizügigkeit.

Aus aktuellen Anlass diskutieren Gianni d'Amato, Professor für Migrationsfragen an der Universität Neuchâtel, die Europarechtsprofessorin Christa Tobler und die Expertin für Bildung und Diversität, Inés Mateos unter der Leitung von Christoph Keller.

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen