Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael Haefliger beim Eröffnungskonzert des Lucerne Festivals 2005.
Keystone
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Michael Haefliger

Er ist einer der erfolgreichsten Kulturmanager und Festivalintendanten der Schweiz. Noch als aufstrebender Sologeiger hat er in jungen Jahren das Davos Festival mitbegründet und geleitet. Bekannt geworden ist er allerdings als Intendant des Lucerne Festivals, das er seit 18 Jahren leitet.

Download

Weitere Themen:

  • Zu viel Vielfalt – Beim Berliner Theatertreffen lenkt das Rahmenprogramm von den Inszenierungen ab.
  • Literatur und Wirklichkeit – Was man aus Science-Fiction-Romanen über die Cyberattacke «WannaCry» lernen kann.
  • «Neuland» - Der Think-Tank foraus sieht Migration nicht als Störung, sondern als selbstverständlichen Teil der Schweiz.
  • Roland Feller - Seit mehr als vierzig Jahren baut und flickt der gebürtige Schweizer in San Francisco Violinen.

Mehr von «Kultur kompakt»